Eröffnung

Gutes menschliches Leben besteht nicht so sehr in dem Erreichen von Zielen als vielmehr in dem Versuch, die eigenen Leidenschaften am Leben zu halten.

Deshalb eröffne ich heute mein eigenes Weblog.
Es hat die Farbe Rosa. Das ist nicht ganz unwichtig, wie ich finde.
Es wird viele Leser vermuten lassen, ich sei blond.
Das macht nichts.

Hier kann man auch als Kommentator
Schreiben.
Dichten.
Fragen.
Antworten.
Austauschen.
Streiten.
Auch Weinen.

Auf einem weißen, unbeschriebenen Blatt.
Ohne Vorgaben. Ohne Regeln.
Außer einer:
Wer Terpsichore nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird bestraft.
Wie, das überlege ich mir, wenn es so weit ist.


Terpsichore
steppenhund - 3. Aug, 08:49

Sehr merkwürdig. Ich hatte mir eingebildet, Terpsichore schon viel länger in Erinnerung zu haben.

Terpsichore - 3. Aug, 13:15

Da haben Sie aber ein gutes Gedächtnis,

vorher schrieb ich bei ANH in der Dschungel im Tagebuch. Nun bin ich umgezogen ins Eigenheim. :-)
steppenhund - 3. Aug, 18:39

Das habe ich jetzt erst nach meinem letzten Eintrag gelesen:)
Paul Reichenbach - 5. Aug, 14:43

Im Gegensatz zu Blüten, Schmetterlingen und Vögeln ist nur der Mensch in der Lage sich Farben nach eigenem Gutdünken auszusuchen und sie nicht nur in seiner Kleidung zur Schau zu stellen, sondern sie auch aus sich selbst heraus zu projizieren. Sein Überblick über die Farbenvielfalt verschafft ihm jene Distanz gegenüber allen Farben, die ihm die Freiheit der Wahl erst möglich macht. Sie haben Rosa gewählt und werden wissen warum.

Viel Glück und Ideen die Menge.


elke66 - 22. Feb, 07:05

wie gut, dass sie damals ins eigenheim verzogen sind, denn dort woher so mancher sie kennt, ist es mir oft zu laut und zu bunt, ich hätte sie womöglich nie entdeckt.
Terpsichore - 22. Feb, 19:36

Manchmal sind es die kleinen, leisen Töne, die uns entzücken. Ich hab Ihr Blog auch nur durch Zufall entdeckt, aber - und das scheint mir KEIN Zufall - dort kommentieren auch Gäste, die ich selbst gerne lese. Insofern findet sich schon, was passt.


BEITRÄGE

Die Andere
Wir sind viele und...
Terpsichore - 29. Nov, 10:28
...
So, what would Wittgenstein...
Terpsichore - 17. Jan, 09:39
"Lettre du voyant" muss...
"Lettre du voyant" muss es richtig heißen. Die verflixten...
il re di nevrosi (Gast) - 6. Sep, 19:30
Rimbaud
"Car JE est un autre." (Lettre de la clairvoyance)
il re di nevrosi (Gast) - 6. Sep, 14:55
Vielleicht ist das so....
Vielleicht ist das so. Vielleicht kommt es bei einer...
Terpsichore - 22. Aug, 10:22


Das Weblog TERPSICHORE wird vom Deutschen Literaturarchiv Marbach archiviert und der Öffentlichkeit auch andernorts zugänglich gemacht. Mitschreibende erklären sich einverstanden.


Foto-am-02-06-2012-um-11

Comments

Aha,
help
Vielen lieben Dank, aber...
help

Archiv

Juli 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5795 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jun, 14:02