Ordnungsliebe

Eingeklemmt in
einer Gletscherspalte
befragte ich den Schnee
nach seiner Struktur.
Er aber verwies mich
eiskalt an die fraktale
Geometrie.
Da hob ich den Kopf, öffnete
den Mund und lies seine
Kristalle auf meiner Zunge
zergehen.
schreiben wie atmen - 13. Dez, 17:58

Ihr Blog gefällt mir.

SEHR


Terpsichore - 14. Dez, 21:51

:)))))))))))))))))))
parallalie - 29. Dez, 22:11

Aber er hatte noch etwas auf der Zunge gehabt; etwas von mathematischen Aufgaben, die keine allgemeinen Lösungen zulassen, wohl aber Einzellösungen, durch deren Kombination man sich der allgemeinen Lösung nähert. Er hätte hinzufügen können, daß er die Aufgabe des menschlichen Lebens für eine solche ansah [...] dieser breite, ungeregelte Fluß von Zuständen [..] In der Straßenbahn erinnerte er sich auf dem Heimweg daran.
Musil, Der Mann ohne Eigenschaften
... daß da eine Geschichte stand, die nicht mehr dasteht. Schade!

Terpsichore - 30. Dez, 15:25

Welche

meinen Sie? Die mit den Hund? Die hab ich offline gesetzt, weil sie mich deprimiert. Gefällt sie IHNEN etwa?

Musil also. Gibt es Parallelen zur Frau ohne Eigenschaften?


BEITRÄGE

Die Andere
Wir sind viele und...
Terpsichore - 29. Nov, 10:28
...
So, what would Wittgenstein...
Terpsichore - 17. Jan, 09:39
"Lettre du voyant" muss...
"Lettre du voyant" muss es richtig heißen. Die verflixten...
il re di nevrosi (Gast) - 6. Sep, 19:30
Rimbaud
"Car JE est un autre." (Lettre de la clairvoyance)
il re di nevrosi (Gast) - 6. Sep, 14:55
Vielleicht ist das so....
Vielleicht ist das so. Vielleicht kommt es bei einer...
Terpsichore - 22. Aug, 10:22


Das Weblog TERPSICHORE wird vom Deutschen Literaturarchiv Marbach archiviert und der Öffentlichkeit auch andernorts zugänglich gemacht. Mitschreibende erklären sich einverstanden.


Foto1012

Comments

Aha,
help
Vielen lieben Dank, aber...
help

Archiv

Dezember 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5781 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jun, 14:02