Vermutung

Was weiß denn ich
was der Käfer weiß
über sich selbst
wenn er langsam durch
das Kartoffelfeld kriecht.

Vermutlich weiß er
mehr über mich
als über sich selbst
wenn ich ihm ein
Bein rausreiße.

So wie auch ich
mehr über dich weiß
als über mich selbst
wenn du mich
in deine Hände nimmst.

Ich werde durch mich
über mich überhaupt
nichts erfahren.
Morgen werde ich den
einbeinigen Käfer befragen.
Tim B. (Gast) - 27. Sep, 20:58

befühl

..dann wären aber schon 3 beine ausgerissen. Richtig aber ist, das Spiel geht nur zu zweit.

Terpsichore - 28. Sep, 01:43

Richtig

Ich versuchs ja auch schon länger. :-)
Tim B. (Gast) - 11. Okt, 14:04

......

Ich hoffe , du nimmst nichts persönlich. Es bedurfte der Vereinzelung, die zugleich eine Bündelung ist, um an etwas heranzukommen. Es ist - zunächst - nur notwendige Methode. Nichts weiter, Nicht mehr, nicht weniger.
Schönes Eisen übrigens. Würde ich bei Gelegenheit drauf zurückkommen. Tim B.
Terpsichore - 11. Okt, 21:06

Sind Sie sicher

dass Sie mich meinen mit diesem Post? Kann das gerade nicht so einordnen. Von wegen persönlich und Eisen und so....
Tim B. (Gast) - 11. Okt, 22:54

uh...sorry

das war ein kompletter blackout...ich wollte sunray auf das eisenthema schreiben, sie hatte es vorab in die dschungel gestellt, ich hatte was geschrieben, weil sie sich zum lexikon geäßert hatte, und habe dann völlig in Gedanken ihren nick angeklickt, weil wir ja alle hier keine gesichter haben Also durchaus wieder löschbar..

Aber da wir jetzt schon mal hier sind...es hat wirklich alles eine starke Theaterform angenommen, was mir gefällt, ich mag das gesprochene Wort als Geschriebenes, deshalb noch mal mein Kompliment für den kurzen 1. Akt.. ;-)

Tim B.
Terpsichore - 12. Okt, 09:20

Löschen?

Aber geh. Hier wird jeder Irrtum dokumentiert und für alle Ewigkeit festgehalten. ;-)
Freut mich, dass Sie das Stück mit Humor nehmen. Absurdes Theater, wofür sich die Steilvorlage so leicht darblättert, dass ich einfach zugreifen muss.

Da fällt mir eine Frage ein, die ich schon lange fragen wollte. Waren Sie eigentlich auch HölderLine?
Tim B. (Gast) - 12. Okt, 14:08

ja...

war ich. "Ifone" "Soost", "Hauff" "HölderLine", "G.F. Hegel" "Person", "R.F." "Henning-Worch Drösen" "Olaf Condor"
....notwendig für die informationellen Facettierungen.
HölderLine allerdings wurde irgendwo im ersten Drittel seines Erscheinens und jetzt am Schluss von einem mir unbekannten "Störkommentar" zwei oder dreimal in kurzkommentaren mitbefunkt.


pop pupser artsi, knotscher95, ppa, aquariumbernd, arthur engmann, bischoflinskie - war ein anderer, aber immer derselbe.

Terpsichore - 12. Okt, 14:37

Dann haben Sie meinen Respekt für ein paar sehr gelungene Argumentationen, u.a. im Tarantino-Kommentarbaum.
werner bischofslinski (Gast) - 17. Okt, 19:21

kurz das dazu

wenn ich schon hier noch auftauche so sag ich mal ganz kurz das noch -
bin eigentlich musiker, der mal auf einer art zappa-niveau komponieren konnte bis ich krank wurde - vor allem ein irreversibles dauerbrummen im ohr - un der vorn der fingerfertigkeit am pinao so etwa auf jarrett oder corea level war ( dafür übt man so an die 4 stunden pro tag ).
warum ich so viel postete weiss ich eigentlich nicht - irgendwie interessierte ich mich halt gelegentlich noch für philosophie und psychologie und wollte imgrunde nur diskutieren bis die kontroversen aufkamen.
eigentlich aber machts mir nur spass zu blödeln und
so erfand ich halt eine figur nach der anderen und das meist gar nicht mal lustig - also sowas wie MEK BiCh - oder andere billigst ironismen mag ich am liebsten, allerdings braucht so etwas einen "seriösen" kontext.
naja - kurz das zu bischofslinski
werner bischofslinski (Gast) - 17. Okt, 19:40

...

macht halt für einen musiker auf dauer keinen sinn sich in litblogs zu bewegen - zumal sich interaktion meist anders darstellt als es mir gefiele - meist stehen ja eher monolithisch wirkende textkörper zueinander und allles was ein wenig kleinformatiger oder womöglich prollig dazugestellt ist wirkt doof, unterbelichtet, schlampig oder ähnliches.
für mich als leser wirkt es allerdings mitunter auflockernd insofern grössere textkörper unversöhnlich sich wie sumoringer gegenüberstehen.
und ich präferiere halt reine kunstprodukte zu denen
man sich als beobachter verhalten kann - die figuren produzieren welche man im grunde stets lieben kann
hat man mal ein übergreifendes sujet gepeilt.
ein thread könnte sich dann recht zwanglos selbst komponieren sollte isch daraus so etwas wie eine filmische episode ergeben.
naja lange bei herbst mit condor das versucht so in der zeit mal anzukaspern - no way.
alle eher streng wissenschaftlich ausgelegt ...
o.k. das wars schon


BEITRÄGE

Die Andere
Wir sind viele und...
Terpsichore - 29. Nov, 10:28
...
So, what would Wittgenstein...
Terpsichore - 17. Jan, 09:39
"Lettre du voyant" muss...
"Lettre du voyant" muss es richtig heißen. Die verflixten...
il re di nevrosi (Gast) - 6. Sep, 19:30
Rimbaud
"Car JE est un autre." (Lettre de la clairvoyance)
il re di nevrosi (Gast) - 6. Sep, 14:55
Vielleicht ist das so....
Vielleicht ist das so. Vielleicht kommt es bei einer...
Terpsichore - 22. Aug, 10:22


Das Weblog TERPSICHORE wird vom Deutschen Literaturarchiv Marbach archiviert und der Öffentlichkeit auch andernorts zugänglich gemacht. Mitschreibende erklären sich einverstanden.


und-stieht-

Comments

Aha,
help
Vielen lieben Dank, aber...
help

Archiv

September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
12
13
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 5775 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jun, 14:02